Von: David Raab [mailto:debian@david-raab.de]
Gesendet: Donnerstag, 3. Februar 2011 17:55
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Apache2 Umlaute und Mysql

Ich würde von einer fehlerhaften Umgang von UTF-8 im Programm ausgehen.
Soweit ich weiß soll PHP auch nicht gerade im umgang mit Unicode
glänzen. Am besten ist es du nennst welches System du hast und schaust
nach ob UTF-8 Codierung vorgesehen ist und/oder ob man das CMS System
entsprechend darauf einstellen muss.

Oder anstatt Fehlerhaft kann es sein das dein System überhaupt nicht mit
UTF-8 umgehen kann und eine feste Codierung z.B. ISO-8859-15 erwartet.

Du schreibst das das Umlaut in die Datenbank eingetragen hast, daran
kannst du evtl. das Verhalten ablesen. Du müsstest aber Wissen in
welcher Codierung du das gespeichert hast.

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org