Re: Apache2 Umlaute und Mysql

Ich würde von einer fehlerhaften Umgang von UTF-8 im Programm ausgehen.
Soweit ich weiß soll PHP auch nicht gerade im umgang mit Unicode
glänzen. Am besten ist es du nennst welches System du hast und schaust
nach ob UTF-8 Codierung vorgesehen ist und/oder ob man das CMS System
entsprechend darauf einstellen muss.

Oder anstatt Fehlerhaft kann es sein das dein System überhaupt nicht mit
UTF-8 umgehen kann und eine feste Codierung z.B. ISO-8859-15 erwartet.

Du schreibst das das Umlaut in die Datenbank eingetragen hast, daran
kannst du evtl. das Verhalten ablesen. Du müsstest aber Wissen in
welcher Codierung du das gespeichert hast.