Re: .iso umwandeln

On Wed, Feb 02, 2011 at 11:06:50PM +0100, Thomas Kreft wrote:

> Damit keine Missverständnisse aufkommen: ob anamorph oder nicht hat *nichts*
> mit crop zu tun.

Das ist klar.

> Es gibt auch kein "anamorph flag", soweit ich weiß (das wäre
> auch viel zu ungenau), sondern die nötige Information wird im Container als
> Pixel Aspect/Display Aspect gespeichert. Allerdings hat ein crop natürlich
> unmittelbar Einfluss auf den Display Aspect.

Das wiederum nicht.

> Es fehlt in deiner Liste also Beispiel d), welches a) mit crop wäre. Ich habe
> das damals so gemacht (siehe auch mein Beispiel im vorigen Beitrag). Achte
> darauf, wie sich der Display Aspect verändert, wenn du crop (manuell oder
> automatisch) einschaltest.

? Verwirrt mich irgendwie. Ich kann meine eigenen Beobachtungen aber
auch anders ausdrücken: ich muss im Endergebnis als Format 16:9 oder
4:3 herausbekommen, sonst stellen es die vorhandenen Player nicht
korrekt dar.

> Und übrigens mein Billig-Bluray Player (Samsung), den es zum Full HD Beamer
> dazu gab, ebenso.

Das _ist_ ein Samsung Player (BD-P5900)

> Du meinst die eingebauten Presets? Ich glaube, ich habe meine eigenen auf High
> Profile aufgebaut, und die wichtigste Änderung war es, den Container auf mkv zu
> ändern und den Rate Factor auf 22 zu reduzieren (nach einer langen Testreihe
> mit Probesehen).
> Weiterhin viel Glück...

Danke. Ich werd wohl beim Profil "Normal" bleiben und einfach auf 16:9
bzw. 4:3 (nur noch selten) speichern.

ciao, Dirk