Re: Router-Frage

Denise Schmid <Chinatinte@gmx.ch> wrote:

> Okay, jetzt wird es angesichts der späten Stunde unübersichtlich für
> mich :-)

> Heisst dies, dass die Hub-Lösung für mich in folgendem Fall nicht
> empfehlenswert wäre? Denn konkret müssen wir während etwa drei Wochen
> aufzeichnen, ob jemand die Adresse eines Hauses, das wir als
> Übergangslösung für das Frauenhaus benutzen dürfen, gegen Aussen
> kommuniziert. Jeden Morgen muss ich nur nach dieser Adresse suchen um
> sicherzustellen, dass diese Übergangsadresse nicht bekannt wurde. Eine
> simple Aufgabe, aber keine simple Lösung, wie mir scheint :-)

"Adresse" meint hier "Post-Adresse" und nicht "IP-Adresse", richtig?

Du hast schon daran gedacht, dass dies nicht so einfach sein dürfte,
weil es ja Verschlüsselung gibt.

Vermutlich wird die Lokation ja via eMail, sehr wahrscheinlich via
Webmail verraten. Und der Zugriff auf diese Webseiten erfolgt mit großer
Wahrscheinlichkeit via SSL und somit verschlüsselt.

Und ab dem Moment wird es schwierig. Eine echte Man-in-the-Middle-Aktion
für solche Webseiten, die noch dazu unverdächtig und unentdeckbar
durchgeführt wird, ist fast unmöglich.

Was du dort hast, ist ein soziales Problem, technisch läßt sich dies
kaum lösen.

S°

--
Sig lost. Core dumped.