Router-Frage

Hallo Liste,

ich habe - vielleicht - ein Problem. Nämlich: Wir haben ein kleines Netzwerk bei uns. Nun möchte ich gerne zwischen dem ADSL-Router und der Firewall für einige Zeit einen Rechner einrichten, welcher via wireshark den Verkehr aufzeichnet.

Als unerfahrene Userin bin ich mir nicht sicher, wie kompliziert das ist. Meine Freunding Gurgel hat hier mal eine Anleitung ausgespuckt:

http://wiki.hackerboard.de/index.php/Einen_einfachen_Router_mit_Linux_einrichten

Ich frage mich, ob es eine - noch - einfachere Lösung gibt.

Und da ja bestimmt die Frage auftaucht, weshalb ich das machen will/muss: Doch, es gibt legitime Gründe :-)

Besten Dank

Denise
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail