nfs-server in vserserver betreiben

Hallo,

wir haben in unserem intranet versschiedene Dienste in vserver
eingespert.

Nun möchte ich den vserver für das pxe-boot erweitern damit dort, auch
ein live system gebootet werden kann.

Dazu ist es notwendig in diesem einen nfs-server zu starten
doch irgendwie gelingt dies mir nicht, wie kann man einen solchen
dienst in einen vserver zu laufen bekommen

Hier steht das der nfs-kernel-server logischerweise nicht geht jedoch
der userspace server möglich währe, muss ich  noch bcappabilitis für
den vserver setzen?
http://oldwiki.linux-vserver.org/Linux-Vserver+FAQ
http://oldwiki.linux-vserver.org/NFS+and+portmap

Ich habe root zugang zum host system und das system soll nicht ins
internet heraus angeboten werden

Danke im voraus fürs lesen