Re: [OT] DIR-300 Problem beim DDNS-Update

Hallo,

Christian Knorr schrieb:
> Ich kenne den Router nicht. Kannst Du explizit Dyndns.com auswählen oder
> musste Du alles händisch eintragen?
>
> Interessant fand ich z.B. diese Zeile:
>  server=members.dyndns.org
> die ich nicht benötige. Vielleicht musst Du sowas angeben?
> Stammt aus dieser Seite hier:
>  https://www.dyndns.com/support/kb/using_ddclient_with_dyndns_services.html

Ich kann direkt auswählen: dlinkddns(Free), DynDns.org(Free),
DynDns.org(Custom), dann muss man Hostname, Benutzername und Kennwort
eingeben. Schließlich gibt eine Checkbox zum Aktivieren und einen Button
"DDNS-Konto testen".

Die "Custom" Variante von DynDNS.com bezieht sich vermutlich auf den
Bezahl-Account. Ausprobiert habe ich mit meinem Daten beides, ohne Erfolg.
Der Witz ist, das auf derselben Seite weiter oben praktisch ein
Werbe-Link für den eigenen Dienst von D-Link (www.dlinkddns.com) steht,
der aber letztlich auch über DynDNS.com läuft, wie ich festgestellt
habe. Ausprobiert habe ich ihn trotzdem, mit demselben Ergebnis - es
funktioniert nicht!

Es ist egal, ob ich den Test-Button anklicke (Testen ...), nach einer
Weile kommt dann "Fehler beim Aktualisieren", oder ob ich den Router
einfach laufen lasse. Schaue ich ins Log, erscheint immer die schon
genannte Fehlermeldung.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler