Re: Content Management System für private Homepage?

Am Freitag, den 28.01.2011, 19:53 +0100 schrieb Jan Kappler:

> seit Jahren betreibe ich eine private Homepage, sie besteht praktisch
> nur aus HTML. Seit längerer Zeit beabsichtige ich, auf ein CMS
> umzusteigen, weil der Aufwand immer größer wird. Die Frage ist nun,
> welches für mich geeignet ist.

Hallo Jan,

ich nutze mehrere CMS (Typo, Drupal, Joomla, RedDot etc.), je nach
Anforderung. Für Dein Ansprüche würde ich als CMS Joomla empfehlen.
Eine sehr aktive Community gibt es auf joomlaportal.de.

Für das Hosting würde ich einen kommerziellen Hoster empfehlen. Auf
joomlaportal.de gibt es auch eine FAQ, die ein paar Tips zur Auswahl
geeigneter Hoster nennt.

--
Gruß
Marek