Re: Graphikkarte für neuen Rechner: ATI Radeon HD 5450?

Am 26.01.2011 um 17:42 schrieb Sebastian Niehaus:

> [...]

Mehr schlecht als recht, mit den Paketen aus Squeeze gibt soweit ich
weiß keinerlei Beschleunigung.

> Oder anders gefragt: welche Karte, die man aktuell im Handel findet, die
> leise ist (passiv gekühlt) und mit den open source-Treibern von Debian
> Squeeze funktioniert gibt es (Bonusfrage: "... und ist empfehlenswert")?

Radeon HD 4350 sollte ganz gut funktionieren, habe ich selber aber
nicht. Alternativ bietet mein lokaler Händler auch noch eine GeForce
8400 GS an, aber für die gibt's in Squeeze keine 3D-Unterstützung mit
freien Treibern. Alternate verkauft noch die Radeon HD 3450, was für
dich vielleicht die beste Wahl darstellt. Ist auch schön billig,
ca. 30€.

Zum Spielen taugen diese Karten alle nicht viel, aber das willst du ja
vermutlich sowieso nicht.

Sven