DNS geht verloren

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Rechner mit Debian Lenny KDE 3.5.10 am laufen. Internetzugang ist über WLan (knetworkmanager).

Seit gestern habe ich ein Problem: Mitten am Arbeiten geht die Internetverbindung verloren. knetworkmanager zeigt mir eine bestehende WLan-Verbindung an, aber wenn ich in /etc/resolv.conf schaue, steht dort kein Nameserver mehr. Wenn ich dann dort händisch einen Nameserver eintrage, geht wieder alles bis zum nächsten mal. Das ganze passiert im Abstand von wenigen Minuten.

Mir ist schon klar, dass eine manuelle Änderung an der resolv.conf nicht von Dauer ist, wenn ich den Network-Manager verwende, weil die Änderungen sowieso wieder überschrieben werden.

Das Gateway ist ein Vodafone DSL Easybox 802. DHCP läuft über einen eigenen Server (auch Lenny).

Leider habe ich keine Ahnung, an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank