Re: Munin

Felix Fritzsche <debian@felix-seine.de> wrote:

> Okay, würde ich ja gerne machen, muss mal schauen wie ich das hier bei
> dem Mail Programm hin kriege, aber das später.

> root     22149  0.0  0.2   8904  5576 ?        Ss   Jan23   0:00 /usr/sbin/munin-node

> sieht eigentlich ganz gut aus, würde ich sagen

Ja. Ich wollte prüfen, ob munin-node nicht ausversehen als ein andere
User läuft und somit "user root" gar nicht hätte ausführen können.

Was taucht im Log auf, wenn du munin-node restartest?

Alternativ: munin-node mit --debug manuell starten und danach auf
separater Konsole dann "telnet localhost 4949" und "fetch
exim_mailqueue".

> setsid 1
> user root
> group root