Re: GVim und editieren auf FTP-Server

Frank Becker wrote:
> ich habe hier Debian Lenny KDE 3.5.10 bzw. Gnome 2.20.
> Wenn ich unter KDE mit dem Konqueror mich auf einem FTP-Server
> einlogge, dann kann ich eine Textdatei mit GVim bearbeiten und wieder
> direkt auf dem FTP-Server abspeichern.
>
> Wenn ich selbiges unter Gnome mit Nautilus versuche, wird zwar gvim
> geöffnet aber die Datei wird nicht vom FTP-Server geladen. Ich muss
> dann im gvim ":e ftp://user@domain.tld"; eingeben, gefolgt von dem
> Kennwort. Was muss ich denn wo einstellen, damit ich unter Gnome das
> Verhalten wie unter KDE habe?

> [...]

OK, da Du hier noch keine Antwort bekommen hast, mutmaße ich mal. Ich
hatte mal das gleiche Problem, nur ging es da um SMB. Ich habe dann
einfach nicht Gnome, bzw. GVFS, das Mounten machen lassen, sondern es
von Hand eingebunden. Gnome zeigt ja im Nautilus auch entsprechende
Verknüpfungen an, wenn die Mounts in /etc/fstab eingetragen sind, von
daher ist das Ganze noch nicht mal unintuitiv.

Ich würde also an Deiner Stelle curlftpfs installieren und einen
entsprechenden fstab-Eintrag vornhemen. Brauchst Du dabei Hilfe?