Re: lässt sich sftp sicher aufsetzen?

On 05.01.11 14:24, Michael Renner wrote:
> Moin,
>
> wie sicher lässt sich sftp aufsetzen? Im Hinterkopf schwirren solche Dinge
> wie 'entweder wird nur der Daten- oder Steuerkanal' verschlüsselt' und

Du verwechselst das mit ftps.

> 'jeder mit Account kann sich dann auch einloggen' rum. Verwechsele ich was?
> Meine Lösung müsste mindestens so sicher wie Fort Knox sein:

sftp ist ein subsystem von SSH, das ist also genauso sicher.

> * nur 1 Port

jo, 22

> * alles verschlüsselt

klar SSH verschlüsselt alles.

> * kein Login (ps etc)

Was genau meinst Du mit "kein Login"?

Gruß
	Klaus

P.S.: Und wenn Du das so sicher wie Fort Knox haben willst, dann zieh das
Netzwerkkabel ab.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.