Re: Virtuelles System aus Dual-Boot

Hallo Denise,

On 04.01.11 13:25, Denise Schmid wrote:
> Hallo Liste,
>
> mein erstes Problem war ein Lenovo Netbook mit Lenny. Die im Netbook
> verbaute WLAN-Karte von Broadcom lief anfänglich, danach wollte sie
> plötzlich nicht mehr verbinden. Das ist ein Problem, welches
> offensichtlich geläufig ist. Nachdem ich die Mini-PCI-Karte durch ein
> anderes Modell ersetzt habe (TL-WN861N) läuft alles ohne Probleme.  Bei
> einer Kollegin ist nun auf einem anderen Netbook dasselbe Problem
> aufgetaucht, mit einem Unterschied allerdings: Wenn sie auf ihrem
> Dual-Boot-System Windows startet, dann funktioniert ihr WLAN wieder bis
> [...]

Welche Karte ist denn das? Ich habe auch ein Lenovo Netbook (S10e) und da
funktionierte die WLAN-Karte mit dem freien Treiber noch gar nie. Da musste
ich den broadcom-sta nehmen.

In Squeeze ist der in non-free dabei, in Lenny muss man den händlisch
bauen: http://www.broadcom.com/support/802.11/linux_sta.php

Nein, das geht nicht.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.