Virtuelles System aus Dual-Boot

Hallo Liste,

mein erstes Problem war ein Lenovo Netbook mit Lenny. Die im Netbook verbaute WLAN-Karte von Broadcom lief anfänglich, danach wollte sie plötzlich nicht mehr verbinden. Das ist ein Problem, welches offensichtlich geläufig ist. Nachdem ich die Mini-PCI-Karte durch ein anderes Modell ersetzt habe (TL-WN861N) läuft alles ohne Probleme.
Bei einer Kollegin ist nun auf einem anderen Netbook dasselbe Problem aufgetaucht, mit einem Unterschied allerdings: Wenn sie auf ihrem Dual-Boot-System Windows startet, dann funktioniert ihr WLAN wieder bis zum nächsten Neustart.

Soviele Worte nun mal zur Ausgangs-Situation. Die Frage nun: Wäre es auch möglich, Windows so, wie der Rechner jetzt ist, in einer virtuellen Umgebung zu starten, das WLAN zu aktivieren und dann wieder unter Debian zu surfen? Oder ist hier der Aufwand so gross, dass es sich eher lohnt, auch dort eine neue Karte einzubauen?

Besten Dank

Denise

--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl