Re: [OT] Dual-Booting, wer brauchts noch?

Am 05.12.2010 14:15, schrieb Jochen Schulz:
> Hi,

Hallo,

> mal rein interessehalber: wer von Euch braucht auf seinem "Hauptsystem"
> noch Windows?

Ich nutzte meine Rechner zu 80% beruflich und mit Software die nur unter
Windows läuft (Vermessung, CAD, AVA). Ich habe es seit Woody einige Male
mit Linux auf dem Desktop probiert und im Moment ein Ubuntu 8.04 als
Zweitsystem zum gelegentlichen updaten* und für Online-Banking
(Hibiscus) auf dem Laptop - könnte aber gut und gerne darauf verzichten.

Debian läuft seit Woody auf Home- bzw. Small Business Servern. In der
Firma wird Etch aber in Kürze durch einen Windows SBS 2003 ersetzt.

> Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass immer weniger Leute
> dual-booten, beziehungsweise ein gelegentlich genutztes Windows nur noch
> auf einem Zweitsystem parallel installiert haben.

* Dieser Update-Wahn geht mir langsam auf die Nüsse. Kein Tag an dem man
den Rechner hochfährt und nicht irgendein Programm irgendetwas upzudaten
hat, egal ob Windows oder Linux (in dem Fall Ubuntu).

Mike