Re: [OT] Dual-Booting, wer brauchts noch?

On Du, 05 dec 10, 14:15:45, Jochen Schulz wrote:
> Hi,
>
> mal rein interessehalber: wer von Euch braucht auf seinem "Hauptsystem"
> noch Windows?

Ich habe eine VirtualBox Maschine für Outlook (nicht Express), die kann
eigentlich verschwinden da ich jetzt ein Laptop von der Firma habe. Die
Vista Recovery Partition habe ich aber behalten, falls ich mal das
Laptop verkaufen möchte oder falls StarCraft II mit Wine probleme hat.

Die Internet-Radio Maschine hat keine interne Festplatte mehr und kann
von USB nicht booten (zu alt). Grub ist auf eine CD-RW installiert und
Debian auf ein 2GiB USB-Stick, da würde XP kaum noch drauf passen ;)

Mein Bruder hat dual-boot auf zwei eigene Systeme, wird aber nur für
Adobe Photoshop benutzt. Die Gateway/Wlan-AP ist Debian. Die eine
Maschine im Restaurant hat nur Debian, aber zur Zeit benutzt er nur
OpenOffice.org und eine (closed source) Software für Rechnungen die auch
auch eine Linux version hat.

Meine Eltern haben nur Debian zuhause (ein Laptop und ein uraltes
PII-333 Desktop). Im eigenen Geschäft benutzt meine Mutter nur Windows
wegen der Software für Kassa/Lagerverwaltung. Theoretisch wäre das mit
OpenERP oder ähnliches ersetzbar, aber ich wohne in eine andere Stadt
und habe damit nicht genug Erfahrung um remote Support zu machen. Sonst
benutzt sie dort nur OpenOffice.org und Firefox/Thunderbird.

Grüsse,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: