Re: System Update

Rene Staack <lacrena@gmx.de> (Sa 04 Dez 2010 18:56:54 CET):

> Ja, zum löschen benötigt man immer etwas platz.

Wie? Das musst Du jetzt mal erklären. Ich gehe mal davon aus, daß wir
Löschen für Männer meinen, also mit „rm“, und nicht das in irgendwelchen
bunten Desktops, da magst Du Recht haben (wobei ich denke, auch dort
wird nur verschoben, und das belegt auch nicht zwischenzeitlich mehr
Platz, weil nur verschoben wird. Wenn Quelle und Ziel auf
unterschiedlichen Partitionen liegen, wird temporär mehr Platz benötigt,
weil in Wirklichkeit erst kopiert und dann gelöscht wird, aber auch das
ist unerheblich.)

--
Heiko