Re: Migration zu LDAP: MD5-Hashes von Solaris zu Debian

Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> (Mi 17 Nov 2010 00:15:14 CET):
> Hallo Heiko,
>
> Heiko Schlittermann, 16.11.2010 (d.m.y):

> Der Beitrag kommt mir bekannt vor... ;-)

> Hmja, eine "Konvertierung" der auf dem Solaris-System vorhandenen
> (MD5-) Hashes haben wir uns jetzt abgeschminkt. Da werden wir uns noch
> eine andere Loesung einfallen lassen muessen.

Du könntest auf dem Solaris-System versuchen, die Passworte
„abzugreifen“ wenn sie verwendet werden. (dsniff oder ähnliche Werkzeuge
oder alternativ vielleicht ein gepimptes PAM-Modul, welches den Klartext
irgendwo protokolliert.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMAN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B