Migration zu LDAP: MD5-Hashes von Solaris zu Debian

Hallo miteinander,

gerade sehe ich moeglicherweise den Wald vor lauter Baeumen nicht
mehr: Ich wuerde gerne die Benutzerinformationen aus /ec/passwd und
/etc/shadow eines Solaris-Systems in die LDAP-Benutzerverwaltung eines
Debian-Servers ueberfuehren.
Der LDAP-Server laeuft bereits und funktioniert zufriedenstellend. Mit
den migrationtools lassen sich die Informationen aus passwd und shadow
auch problemlos in LDIF-Dateien schreiben.

Allerdings liegen die Passwoerter in der /etc/shadow der
Solaris-Maschine teils als CRYPT-, teils als MD5-Hashes vor (wobei
letztere mit der Zeichenfolge $md5$ beginnen).

Waehrend sich ein User mit CRYPT-gehashtem Passwort nach dem Import
seiner Daten ins LDAP problemlos (via SSH) auf dem neuen System
anmelden kann, liefert pam_ldap beim versuchten SSH-Login eines Users
mit (Sun-) MD5-gehashtem Passwort immer die Fehlermeldung "Invalid
credentials".

Ich schwimme momentan etwas, weil mir einfach keine "treffenden"
Suchbegriffe mehr einfallen wollen und waere dankbar fuer ein paar
Schubser in die (hoffentlich) richtige Richtung oder auf das richtige
Manual.

Danke!

Gruss/Regards,
Christian Schmidt