Re: KVM-Gast wird immer langsamer

Andre Tann schreef:

> Andre Tann, Dienstag 16 November 2010:

> ...und jetzt will das System überhaupt nicht mehr starten. Ich seh
> direkt nach dem Einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm,
> nichtmal ein Boot-Device not found oder ein Bios oder sowas... Sehr
> ätzend.
>
> Falls jemand einen Tip hat, wo ich mit der Suche beginnen kann - jeder
> Rat ist sehr willkommen.

Erzähl mal mehr über die Hardware.

Eine sehr ähnliche Symptomatik hatten wir hier auch bei einem unserer
Rechner. Kein KVM, lediglich ein einfaches SuSE Linux 11.0 64bit.

Es fing damit an, dass der Rechner nur sehr schleppend bootete, dann dauerte
es immer länger bis das Bios gestartet wurde. Irgendwann brauchte die Kiste
fast eine Viertelstunde bis zum Login.

Wir haben dann erst mal die CMOS-Batterie ausgewechselt, kein Ergebnis.

Dann haben wir das Netzteil getestet, indem wir in den kranken Rechner ein
gesundes Netzteil eingebaut haben, alles ok. Das kranke Netzteil in den
gesunden PC eingebaut, PC krank.

Ok, Netzteil war mit 3 Jahren Garantie gekauft, knapp 34 Monate her. Wurde
anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, problemlos.

Der Rechner ist ein Feld-/Wald-/Wiesenrechner im Hausgebrauch, vor allem
Office und etwas Mails.

Groetjes uit Arft,

Dirk
--