KVM-Gast wird immer langsamer

Servus zusammen,

auf einem 64-Bit-Lenny-Host lasse ich ein Windows-2003-Server-Gastsystem
laufen. Das war anfangs auch wunderbar schnell.
Mit der Zeit aber wurde das System immer langsamer, und ich stelle fest,
daß das KVM enorm viele Plattenzugriffe produziert. Im Prinzip ist die
Platte nur noch am Rattern.

Das System hat 8 GB RAM, davon sind 4 GB dem Gast zugewiesen. Ich habe
der Maschine auch 2GB Swap gegeben, aber davon sind 0 GB in Gebrauch.

Ferner hat die Maschine 4 Kerne, davon sind zwei dem Gast zugewiesen.

Um einen Anhaltspunkt für die Verlangsamung zu geben: normalerweise
startet der Gast in ca. 1-2 Minuten. Gerade eben hat er 20 Minuten
gebraucht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das System wieder flotter machen könnte,
bzw. woran das überhaupt liegt?

Danke!
--
Andre Tann