Re: hplip Frage

> Welches Menü meinst du? für Device->Setup Device- eine hplip-toolbox
> habe ich keine, warum die nicht mit aptitude mit installiert wird?
> Finde auch keine extra zum runterladen.

Ok, hab mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Ich habe das Paket hplip-gui

(3.10.5-4~bpo50+1) aus lenny-backports installiert (hplip aus lenny kannte meinen Drucker

noch nicht). Eventuell braucht man noch hplip-data, hpijs, und hpijs-ppds. Jedenfalls ist in

hplip-gui die beschriebene toolbox enthalten, mit der man die Patronen reinien, ausrichten usw. kann.

Wenn man die startet und kein HP-Drucker installiert ist, wird einem die Suche nach einem neuen angeboten.

Ansosnten über das beschriebene menü selber anstoßen.

OT: Sorry für den kaputten thread, aber ich habe die Liste nicht abonniert und habe es bisher auch noch nicht hinbekommen,

mich mit richtigen ID an einen vorhandenen Thread ranzuhängen (mit gmane oder so).

Jürgen
Neu: WEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: https://produkte.web.de/go/demail02