Re: Netzwerkverbindung erst nach Reboot

Am Do November 4 2010 schrieb swkohn:

> Starte ich den Rechner, dann stellt er keine Netzwerkverbindung her ...
> reboote ich ihn, ist eth0 da, verbindet sich via dhcp mit dem Router und
> alles ist gut.

Ich hatte was ähnliches mal nach einem Upgrade der Firmware meiner Fritzbox.
Die hat dann nämlich Ports schlafen gelegt wenn sie keine Gegenstelle fand.
Und diese Energiesparoption war in der neuen Firmware neu dazugekommen.
Deswegen die Frage: könnte die Gegenstelle (Router/Hub/Switch) sich
irgendwie verändert haben, und jetzt stellt das System beim Booten
fest: kein Partner, kein Kabel zu sehen -> aus, aber es weckt dabei den
Routerport, und beim nächsten Mal ist die Verbindung zu finden?

Nur so'ne Idee...

Hartmut