Re: rsync (unterschiedliche Grössen)

Karsten Winkler:

>     Darf ich fragen, wie ich die logische Grösse ermitteln und die
>     miteinander gespeicherten Daten in der logischen Grösse vergleichen
>     kann?

du -b

Bezüglich der "Schätzung" von du: diese Formulierung irritiert mich,
kommt aber auch entsprechen in der englischen manpage vor ("estimate").
Ich gehe davon aus, dass das seinen Ursprung in der Abweichung zwischen
Dateigröße und Platz im Dateisystem hat. Kannst Du, denke ich,
ignorieren.

Wurde eins Deiner Dateisysteme eventuell mit besonderen Optionen
bezüglich der Blockgröße erstellt? Gibt "tune2fs -l /dev/$device"
unterschiedliche Werte für die block size an (sofern es sich um ext234
handelt)?

J.
--
If you do not move for long enough, you might see a rat.
[Agree]   [Disagree]