Re: Prozessor mit Hardwarevirtualisierung?

Virtualbox auf einem Linux Host mit WinXP virtualisiert ist auf jeden Fall eine Vollvirtualisierung.

Wenn du ausschließlich Virtualbox verwenden willst sollte VT-x bzw. AMD-V wie bereits erwähnt schon deutlich mehr Performance bringen.

Bei einem Single Core System lohnt sich ein Upgrade meiner Ansicht nach auf jeden Fall.

Gruß

Morten