Re: V-Server will nicht ordentlich rebooten

Am Dienstag 29 Juni 2010, 16:16:45 schrieb Kai K.:
> Hallo Florian,

> Wohin hast du Squeeze installiert? In ein chroot, oder hast du dein
> vorhandenes Dateisystem einfach ueberschrieben? Hast du einen
> Bootloader installiert, und wenn ja wohin?

Hallo!

Ich habe es ausgehend vom Rettungssystem installiert. Formatiert habe ich
nichts, nur gelöscht und debootstrap ausgeführt. Kernel und Bootloader habe
ich beides nicht installiert.

> Mach doch mal ein uname -r und kuck welcher Kernel laeuft. Soweit ich
> weiss kann man bei diesen virtuellen Kisten nicht seinen eigenen
> Kernel starten und kommt auch an den Bootloader nicht ran. Evtl. ist
> das die Erklaerung.

h1774498:~# uname -r
2.6.18-028stab064.7

Wie gesagt, an sich bootet das System ordentlich und funktioniert soweit auch.
nur ein reboot geht nicht, sondern ich muss den Server dann resetten und
danach booten mein System wieder ordentlich. Bis zum nächsten Reboot.

Bei den virtuellen Server einer anderen Firma war das so kein Problem.

Grüße,

Florian