Re: V-Server will nicht ordentlich rebooten

Hallo Florian,

On Mon, Jun 28, 2010 at 10:45:52PM +0200, Florian Lindner wrote:
> ich habe mir einen virtuellen Server von Strato bestellt und dort eben nach
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/apds03.html.de Squeeze installiert.

Wohin hast du Squeeze installiert? In ein chroot, oder hast du dein
vorhandenes Dateisystem einfach ueberschrieben? Hast du einen
Bootloader installiert, und wenn ja wohin?

> Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist? Vermutlich liegt es eher an
> Strato als an Debian, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Mach doch mal ein uname -r und kuck welcher Kernel laeuft. Soweit ich
weiss kann man bei diesen virtuellen Kisten nicht seinen eigenen
Kernel starten und kommt auch an den Bootloader nicht ran. Evtl. ist
das die Erklaerung.
--
Gruesse, Kai

"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"