Re: Linux 2.6.32-bpo.5

Am Dienstag, den 29.06.2010, 11:30 +0200 schrieb Sebastian Humenda:
> Hallo,
>
> da es mit dem Kernel Linux 2.6.30-bpo.2-686 bei mir einige Probleme gab, habe
> ich auf den 2.6.32*er umgestellt. Leider habe ich mit diesem seither
> kein WLAN mehr, ifconfig -a zeigt nur noch eth0, pan0 und lo an. Mit dem alten
> Kernel hatte ich mit eth1 Zugriff auf die Karte. Der Treiber hieß "wl". Ich las
> dann, dass das die Bezeichnung für Testtreiber sein soll, ob das stimmt, weiß
> ich nicht. Jedenfalls fehlt ein entsprechendes Modul wl.ko und ich habe mit
> diesem Kernel kein WLAN.
> [...]

Welchen WLAN-Chip du hast, weist du ja schon.
Dazu brauchst du eine Firmware die in den Treibern für Redmond-Systeme
enthalten ist.
Installiere dir dazu das Paket b43-fwcutter.
Soweit ich mich erinnere downloaded der den aktuellen Treiber, schneidet
die Firmware heraus und legt diese in /lib/firmware ab.
Danach sollte das WLAN wieder tun.

Hier in Squeeze habe ich noch die Pakete
firmware-b43-installer
firmware-b43-lpphy-installer
gefunden. Ob es die unter Lenny auch schon gab, weis ich leider nicht.

mfG Sascha