Re: nvidia-Treiber und Kernel 2.6.32.5

On 06/25/2010 10:37 AM, Rene Staack wrote:
> Man muss natürlich vorher den nvidia vom hersteller deinstallieren.
> Mal sehen wie zuverlässig das ganze ist.

Bei jedem neuen Rechner den ich aufgesetzt habe, habe ich bisher immer
versucht
die Debian Quellen zu nehmen, da es bei mir nie funktionierte hatte ich
im anschluss
dann immer die Original Quelle genommen was dann auf anhieb funktionierte.

Hatte also nicht das Problem das der original noch installiert war oder so.
Ich versuche das aber immer wieder aufs neue, meine Hoffnung stirbt zuletzt.

> nach dem ich noch per nvidia-xconfig eine konfiguration für den
> Xserver erzeugt habe funktionierte er.

Das hatte ich glaube ich noch nie explizit danach ausgeführt. Wobei man
in der Regel ja nur den Treiber auf "nvidia" stellen muss und ich das
von hand gemacht habe. Werde das aber beim nächsten aufsetzen meines
Desktop/Arbeits-PS mal ausführen, vielleicht macht es ja noch mehr als
ich ahne. Danke.