Re: nvidia-Treiber und Kernel 2.6.32.5

Am Freitag 25 Juni 2010, 10:16:36 schrieb David Raab:

> Ich, ich habe bisher mehrmals versucht die eingebauten Nvidia Treiber in
> Debian zu nutzen, die direkt ausgelieferten bei Debian haben bei mir
> bisher noch *nie* funktioniert. Der offizielle hatte bisher immer
> einwandfrei und sofort geklappt.

Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch immer.
Habe gerade den treiber aus debian auf meiner test maschine installiert, nach
dem ich noch per nvidia-xconfig eine konfiguration für den Xserver erzeugt habe
funktionierte er. das ist bei mir das erstemal das das funktionierte.
Man muss natürlich vorher den nvidia vom hersteller deinstallieren.
Mal sehen wie zuverlässig das ganze ist.

Gruß Rene