Re: Re: [Suche] Anleitung zum erstellen eines Mailservers

On Wed, Jun 23, 2010 at 07:36:20PM +0200, Matthias Ochs wrote:

> Das ist die beste Anleitung die ich diesbzgl. kenne:
>
> http://www.postfixbuch.de/

Dem moechte ich zustimmen!

Im iX Magazin gab es vor kurzem eine 3-teilige Anleitung dazu, was man
beim Betrieb von Mailservern zu beachten hat. Das hilft dir zwar nicht
direkt beim Einrichten deines Dovecot-Servers, aber vermittelt
allerhand nuetzliches Metawissen zum Thema.
Die Artikel stammen auch von Peer Heinlein, dem Autor vom
Postfixbuch.
Auf Wunsch lasse ich dir die Artikel zukommen.
--
Gruesse, Kai

"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"