Re: Probleme mit einer SIS Mirage Grafikkarte

Am Mittwoch 16 Juni 2010 schrieb Ralf Lehmeier:
> [...]
[...]

> So ähnlich habe ich es auch erfahren aber ich habe noch eine
> Mailanfrage an Abit geschickt von denen das Board ist.
>
> Das nächste mal nehme ich wieder eins mit Nvidia das funktioniert
> wenigstens.

Wenn Du an einem leistungsfähigen Open-Source-Treiber inkl. 3D-Support
interessiert bist, würde ich derzeit noch Intel oder eine nicht zu neue
ATI empfehlen.

Wobei es mit Nouveau, wie ich immer wieder lese, so langsam anfängt, Spaß
zu machen. Allerdings noch nicht mit dem, was derzeit in Debian offiziell
paketiert ist. Zumindest nicht mit 3D.

Alle diese Lösungen verwenden KMS und das ist aus meiner Sicht schonmal
ein wichtiges Kriterium. Soweit ich weiß, macht der Hersteller-Treiber von
NVidia das nicht.