Re: Kein Sound unter testing mit amd64

Am 12.03.2010 21:50, schrieb Elimar Riesebieter:
> * Pierre Bernhardt [100312 06:13 +0100]

> Da sind keine Abhängigkeiten kaputt.
Ok, bei der alten Installation vom November/Dezember von Lenny brauchte ich
nichts nachinstallieren um Sound zu bekommen.
Als ich im Januar/Februar nochmal installiert habe war kein Sound zu hören.
Das meinte ich mit "kaputt." Im nachhinein mag das aber auch an irgend einem
von mir anders gemachten "Schritt" gelegen haben.

>Was bedeutet bei Dir "Alsa nachinstallieren"?
> alsamixer ist Bestandteil vom Paket alsa-utils, das wohl bei Dir
> nicht installiert war.
Offensichtlich noch wesentlich mehr. Ich weiss noch, dass ich bei der
"Nachinstallation" des fraglichen Paketes mit dem Alsamixer gleich
haufenweise weitere Software mit installiert wurde.
Im Anschluss funktionierte halt mein Sound wieder.

Ich bin mir heute nicht mehr so sicher, aber ich meine es hätte einige
Zeit davor noch funktioniert. Ich weiss nur nicht mehr, ob es das auch
nach der Neuinstallation meines Rechners getan hat. Ich meine ja.

> Scheint nicht unbedingt zielführend zu sein.....
Ist es auch nicht. War ja auch nur ein Vorschlag, das mal zu prüfen.
Welche Pakete nun mind. alles für Sound benötigt werden, kann ich auch nicht
sagen.

Bis denn...
Pierre