Kein Sound unter testing mit amd64

Hi,

ich benutze meine Lautsprecher am Rechner eher selten, daher kann ich
nicht mehr nachvollziehen, nach welchem Upgrade das Problem auftrat.
Ich aktualisiere mein Testing System relativ regelmäßig (täglich) und
Sound ging definitiv vor längerer Zeit (> 6-8 Wochen) und jetzt nicht
mehr.  Ich habe keine Stecker umgestöpselt, nichts an der
Lautstärkeregelung gedreht (aber geprüft, daß alles auf 100% steht) und
denoch - der Lautsprecher schweigt sich aus.  Ich habe auch noch mal mit
einem Kopfhörer probiert, nur für den Fall, daß die Hardware versagt -
kein Ton.

Probiert habe ich mit

  ogg123 <oggfile>
  mpg321 <mp3file>
  audacious <playlist>
  mplayer <soundfile>

Alles zeigt die für das Programm typischen Ausgaben beim Abspielen.  In
keinem Logfile steht irgendetwas Verdächtiges.  Ist mir eine zu
beachtende Veränderung im Sound-System in den vergangenen Wochen /
Monaten entgangen?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise

    Andreas.

--