Re: Aktuelles Datum im Dateinamen eines Zip-Archives

Heiko Schlittermann hatte die Idee :
Ralf Oertner <ralf.oertner@oertner.de> (Di 09 Mär 2010 23:27:03 CET):
Hallo Debianer!

In einem Shellscript erzeuge ich ein Zip-Archiv.

Leider gelingt es mir nicht, das aktuelle Datum in den in den Archivnamen zu integrieren.

Ich habe das Datum in eine Variable eingelesen das zip archiv mit mv und rename versucht umzubenennen.

Hat leider nicht funktioniert.

Wer kann mir sagen wie mans richtig macht.

Wenn Du zeigen würdest, wie Du es bereits (erfolglos) versuchst hast,
und was die Ausreden waren, warum es nicht ging, dann könnte man Dir
deutlich besser helfen.

Deine Kritik ist vollkommen berechtigt. Ich habe meine Anfrage vom Handy aus geschickt und hatte dort keinen Zugriff auf das Script. Es herrschte mal wieder Zeitdruck. Sorry!

    zip "archive-xxx-$(date -I).zip" xxx

… so etwa müsste das funktionieren.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann

Trotz meiner mangelhaften Infos, hat dein Tipp mein Problem gelöst!

Vielen Dank Dir und allen Anderen die sich so zahlreich engagiert hatten!

--
Viele Grüße

Ralf Oertner