Re: Probleme mit Python

Hallo,

On Wed, 03 Mar 2010 22:09:29 +0100
Markus Walter <wamarkus@gmail.com> wrote:

> Hallo.
>
> Nach diversen Abstürzen wegen einfrierender X-Server, habe ich ein
> Problem mit meiner Python-Installation.
>
> Speziell geht es darum, dass das Python-Script /usr/bin/pycentral
> Probleme verursacht.
>
> Dadurch wurden die letzten Python-Update nicht korrekt eingetragen.
>
> Ein kleines Testprogramm, das folgendermaßen aussieht, bringt den
> gleichen Fehler:
>
> #! /usr/bin/python
>
> import glob, logging, os, re, string, sys, time, cStringIO
> from optparse import OptionParser
> [...]

Versuche mal, als "root" die .pyc und .pyo Dateien der aufgeführten
Module zu entfernen (in /usr/lib/python2.x), könnte sein, dass eine
davon beschädigt wurde. Falls das hilft, kannst du die .pyc u. .pyo
Dateien später wiederherstellen, am einfachsten, indem du das Programm
als root aufrufst, einmal normal u. einmal mit python -o.

Gruss

Michael