Probleme mit Python

Hallo.

Nach diversen Abstürzen wegen einfrierender X-Server, habe ich ein Problem mit meiner Python-Installation.

Speziell geht es darum, dass das Python-Script /usr/bin/pycentral Probleme verursacht.

Dadurch wurden die letzten Python-Update nicht korrekt eingetragen.

Ein kleines Testprogramm, das folgendermaßen aussieht, bringt den gleichen Fehler:

#! /usr/bin/python

import glob, logging, os, re, string, sys, time, cStringIO
from optparse import OptionParser
from ConfigParser import SafeConfigParser

def main():
    sys.exit(0)

# call the main routine
if __name__ == '__main__':
    main()

Der Fehler, der ausgegeben wird ist folgender:

Traceback (most recent call last):
  File "test.py", line 3, in <module>
    import glob, logging, os, re, string, sys, time, cStringIO
ValueError: bad marshal data

Hat jemand eine Idee, worauf der Fehler zurückzuführen ist.

Kann ich irgendwie herausfinden, ob Dateien meiner Python-Installation oder irgendwelche anderen Dateien nicht in Ordnung sind?

Ich danke euch für Eure Hilfe!