Re: iptables/ferm mit src und destination limit

Hiho,

ich kann mir jetzt wohl selbst die Antwort geben.
Ich hab jetzt testweise mal für ssh folgendes bei mir aktiviert:

        proto tcp dport ssh {
                mod connlimit connlimit-above 1 REJECT;
                mod connlimit connlimit-above 2 connlimit-mask 0 REJECT;

                ACCEPT;
        }

Nun habe ich versucht mit mehreren Clients diese Einstellung nun zu testen.
Ich konnte von einem Rechner nur eine SSH Verbindung aufbauen und Insgesamt
von mehreren Rechnern nur 2 Verbindungen.

Das heißt für mich mein source und destination limit funktionieren so wie ich
es will.

Gruß
Frank