Re: wiedermal flash probleme in Iceweasel

Michael Lange schrieb:
> On Mon, 1 Mar 2010 16:09:22 +0100
> Manfred Schmitt <expires-100331@slashproc.org> wrote:
>
> (...)

> [...]
> Danke für den Tipp, habe ich mir jetzt installiert, allerdings war nach
> der Installation erst mal das flashplayer-plugin deaktiviert u.
> stattdessen swfdec via alternatives-Mechanismus "gesetzt". Irgendwie
> scheint das Installationsskript von flashplayer-mozilla da eine Macke
> zu haben. Ich habe das dann händisch "repariert". musste dabei aber an

Nein, es hat keine Macke.

> diverse threads hier denken, mit Themen wie "Flash geht manchmal,
> manchmal nicht" oder so, vielleicht gab es da ein ähnliches Problem,
> dass nach einer Flash Installation auf einmal das falsche Plugin aktiv
> war?

Ja nun, welches Plugin man nutzen will setzt man ja erstmal wie gesagt
ueber den alternatives-Mechanismus, nur weil man eine weitere Alternative
installiert heisst das ja nicht das man das zuletzt installierte Programm
zukuenftig als default will, das muss man sich schon selber konfigurieren
so wie man es moechte. Also:
update-alternatives --config flash-mozilla.so

Und wech,
Manne