Re: wiedermal flash probleme in Iceweasel

Hallo Manfred,
Am Montag, 1. März 2010 schrieb Manfred Schmitt:

> Du hast nicht zufaellig just bevor es nicht mehr vernuenftig lief
> mozilla-plugin-gnash installiert? ;-)

Hmm, keine Ahnung seit wann ich das habe.
Möglich wäre es, den früher mal konnte ich in Konqueror nie diese Flash
Videos anschauen.

> [...]
> und das ist wenn ich mich recht erinnere erstmal das was als letztes
> installiert wurde (K.A. wonach die neue Reihenfolge entschieden wird
> wenn man die pluginreg.dat loescht).
> Wenn man denn ein Plugin nicht ueber Extras -> Addons -> Plugins oder
> Bearbeiten > Einstellungen -> Anwendungen deaktiviert. Bzw.
> Systemweit wird das bei flash-mozilla (auch?) ueber den
> Alternatives-Mechanismus konfiguriert.
> Welches aktuell das Plugin mit der hoechsten Prioritaet ist sieht man
> ueber about:plugins, das Plugin was fuer einen Dateitypen weiter oben

Shockwave Flash

    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 9.0 r48

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Ja
application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Ja

> Ich nutze ja lieber flashplayer-mozilla von Debian-Multimedia weil

Den habe ich mir nun auch installiert. Dabei zuerst habe ich aber das
mozilla-plugin-gnash  und auch das flashplayer-plugin  deinstalliert.

danach habe ich auch noch dies gemacht:

# update-alternatives --config flash-mozilla.so
Es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten für die Alternative flash-mozilla.so
(welche /usr/lib/mozilla/plugins/flash-mozilla.so bereitstellen).

  Auswahl      Pfad                                            Priorität
Status
* 0            /usr/lib/flashplayer-mozilla/libflashplayer.so   10
Auto-Modus
  1            /usr/lib/flashplayer-mozilla/libflashplayer.so   10
manueller Modus
  2            /usr/lib/swfdec-mozilla/libswfdecmozilla.so      10
manueller Modus

Drücken Sie die Eingabetaste, um die aktuelle Wahl[*] beizubehalten,
oder geben Sie die Auswahlnummer ein: 0

Nun geht in Konqueror auch kein Flash mehr, in Iceweasel kommt immer
noch das leere Fenster, bei  Youtube kommt nur ein "Loading FlowPlayer"
und
 Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 aus,...

nur der Opera kann alles weiterhin spielen.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi