Re: Squeeze rebootet beim GDM3-Start

Am 27.11.2010 12:28, schrieb Michael Lange:

> Thus spoketh Daniel Golesny <daniel@golesny.de>
> unto us on Sat, 27 Nov 2010 09:58:32 +0100:

> das hört sich tatsächlich so an, als wären noch liegengebliebene libs von
> der alten nvidia Installation das Problem. Ein Tipp ins Blaue: es liegt
> noch eine libglx.so.xxx.yy.zz herum und libglx.so zeigt
> fälschlicherweise auf die alte Version, und/oder das gleiche für
> libGLcore.so oder libGL.so .

Habe es jetzt doch noch hinbekommen über Umwege korrekt zu starten:
Wenn ich erst im Recovery starte und danach als root init 2 starte, kann
ich das System normal hochfahren.

Hört sich für mich wie Boot-Reihenfolgenfehler an.

Michael, das ist eine ganz neue Installation, da liegen keine alten Libs
von der alten 32bit-Installation rum, weil die auf einer anderen Platte ist.

Aber dennoch hier die Libs:

~$ locate libGL
/usr/lib/libGL.so.1
/usr/lib/libGL.so.195.36.24
/usr/lib/libGLU.so.1
/usr/lib/libGLU.so.1.3.070701
/usr/lib/libGLcore.so.1
/usr/lib/libGLcore.so.195.36.24
/usr/lib/nvidia/libGL.so.1.2.xlibmesa
/usr/lib/nvidia/libGL.so.1.xlibmesa
/usr/lib32/libGL.so.1
/usr/lib32/libGL.so.1.2
/usr/lib32/libGLU.so.1
/usr/lib32/libGLU.so.1.3.070701

~$ locate libglx
/usr/lib/nvidia/libglx.so.xlibmesa
/usr/lib/xorg/modules/extensions/libglx.so
/usr/lib/xorg/modules/extensions/libglx.so.195.36.24

Das ist alles ganz normal frisch installiert reingekommen.
Was sagt mir das jetzt? Oder sagt euch das was?

Viele Grüße,
Daniel