Re: Wifi in Lenny einrichten

Hallo,
Am Samstag, 27. November 2010 schrieb Jochen Schulz:
> Siegfrid Brandstätter:

>                          ^^^^^^^^^
>
> Das ist er. Googeln nach "wifi usb dongle syntek" ergibt:
>
> http://www.wikidevi.com/wiki/EDUP_WiFi_and_Bluetooth_2_in_1_USB_Adapt
>er
>

> Der Chipsatz heißt also "Syntek STK9100". Ich bin skeptisch, dass er
> dafür einen Treiber gibt:
>
> http://www.wikidevi.com/wiki/Wireless_adapters/Chipset_table#STK9100

Der Laptop wird mit einem Ubuntu verkauft, denke mal dass die damit
schon vor hatten auch das Wifi zu betreiben. Als ich den Laptop bekam
um Lenny zu installieren, war Ubuntu nicht vollständig eingerichtet,
daher kann ich nicht sagen ob es damit gegangen wäre. Aber was ich mich
erinnere war da unter Gnome ein Tool am Desktop. Dies meldete, daß
momentan keine Wifi Verbindung besteht, weil ich es mit Kabel am Router
angesteckt hatte. Ob das Tool nur installiert war ohne Nutzen??
Wenn es da nichts gibt dafür, daß wäre ja mehr als blöde für die
Besitzerin.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi