Re: 4.0 / Etch: Kein Zugang zur grafischen Oberfläche

Am Freitag 26 November 2010, 20:23:12 schrieb Ralf Lehmeier:
> Hallo!
> Ich habe seit einiger Zeit ein Problem damit das ich die grafische
> Oberfläche nicht mehr starten kann. Egal ob KDE, Gnome oder was anderes
> auch immer. Wenn ich mich anmelden will , dann sieht es so aus das er
> die Oberfläche starten will aber dann abbricht und dann zum GDM
> zurückkommt.
>
> Wie bekomme ich die Oberfläche wieder geladen?
>
> MfG R.Lehmeier

Hallo,

du solltest uns vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben, damit wir dir helfen
können.

so könntest du uns die Ausgabe von  dem Befehl:

lspci -vv

damit würden wir wissen welche Hardware du benutzt.

in deinem Homeverzeichnis gibt es eine Datei:
.xsession-errors

hier könntest du auch Informationen zu deinem Problem finden.
Dann gibt es da noch das Verzeichnis /var/log in dem sich sehr viele
Logdateien befinden so zum Beispiel:

messages
kdm.log
 syslog
Xorg.0.log usw. hier könntest du auch hinweise auf dein Problem finden.

Gruß Rene