Re: äüö -Zeichen scheinen im Dolphin Probleme zumachen.

Am Donnerstag, den 25.11.2010, 19:54 +0100 schrieb Axel Richter:
Hallo Axel,

> Hallo Dirk,
>

> hab ich noch ergänzt und steht auch in der locale jedoch immernoch mit
> dem Fehler. Komisch.

...stimmt nicht ganz, was ich dir schrieb: Bei mir funktioniert die
Umlautdarstellung  _nur_  dann korrekt, wenn ich in der
"/etc/environmnent"

LC_ALL=de_DE.UTF-8

stehen habe. Allerdings kann ich das nicht in der /etc/default/locale
setzen, da dann mein Rechner nur noch im Rescue-Mode bootet...

Meine Squeeze Installation stammt allerdings noch von einem älteren
Image..

...habe ich jetzt leider auch keine Erklärung, wie das zusammenhängt:-(

Gruß Dirk