äüö -Zeichen scheinen im Dolphin Probleme zumachen.

Hallo Liste,

hat jemand auch das Problem mit Debian Squeeze KDE und Dolphin, dass Dateinamen mit den Umlauten nicht gehen?

Ich habe ein Ordner für Blender erstellt mit dem Namen: Flüssigkeiten

Im Dolphin zeigt dann fürs ü ein Fragezeichen. Das wäre nicht schlimm, jedoch kann ich den Ordner nicht öffnen obwohl was drin ist laut Blender.
Es heißt er existiert nicht. Die Fluidsimulation geht.

Jedoch ists mit Xfce Desktop anzeigbar und lässt sich öffnen.

Ist das ein Bug oder nur Einstellungssache?

Grüße Axel