Re: äüö -Zeichen scheinen im Dolphin Probleme zumachen.

Hallo axel,

Am Mittwoch, den 24.11.2010, 22:47 +0100 schrieb Axel Richter:

> Im Dolphin zeigt dann fürs ü ein Fragezeichen. Das wäre nicht schlimm,
> jedoch kann ich den Ordner nicht öffnen obwohl was drin ist laut Blender.
> Es heißt er existiert nicht. Die Fluidsimulation geht.
>

> Jedoch ists mit Xfce Desktop anzeigbar und lässt sich öffnen.
>

> Ist das ein Bug oder nur Einstellungssache?

...in deiner /etc/default/locale sollte

LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE="de_DE.UTF-8" stehen.

Zusätzlich steht bei mir auch noch

LC_ALL=de_DE.UTF-8

Fehlt die letzte Zeile habe ich das gleiche Problem in der Bash und in
Vim, allerdings mit Gnome.

Gruß Dirk