Re: 1/2 ot suche spiel für meine frau

Am Mittwoch, den 24.11.2010, 21:06 +0100 schrieb Jens Stimpfle:

> Gern geschehen. War nicht vernichtend gemeint, aber mit soviel Beifall
> auf einmal muss man erstmal umgehen lernen, was?

Hmmmm .. die Welt ist voller Hass, missgunst, intrigen und vor allem
Dummheit, dass man als Mensch mit einer durchweg positiven Einstellung
zum Leben irgendwie nicht in den Mainstream der Menschheit gehört.

Man ist fast schon ein Außenseiter, wenn man nicht mit der "Affenbande
im Chor brüllt"

Wie soll ich das erklären? .. Man hat sich im täglichen Leben praktisch
schon daran gewöhnt, dass man Regelmäßig von seinen Mitmenschen über den
Tisch gezogen wird, was am Ende immer nur ein Frage der Zeit ist.
Dadurch kommt es im Allgemeinen dazu das man die Dinge um sich herum nur
noch durch eine negative Sichtweise wahrnimmt.

Wenn man den ganzen Affezirkus nicht mehr mitmacht sind die anderen
Beleidigt.

Geht schon am Kiosk los, wenn man keine "Boulevard-Presse" mehr liesst.
Steht immer das gleiche drinn. Jede Zeitung der selbe Schund.

Der Kern der Überschriften ist immer:
Die Bösen anderen ...
oder
Der Böse hat so und so
oder
Die Böse hat so und so.

Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen der Boulevard-Zeitung von
Morgen und der von vor 3 Jahren.

... und die Masse lässt sich von diesem ganzen "negativen Potenzial"
mitreißen.

Die Leute hoffen ihre "persönlichen Dämonen" durch das lesen von
Zeitungsartikeln dieses Niveau's im Zaum zu halten, aber tatsächlich ist
das nur das "einstimmen auf eine gemeinsame Basis für
Schuldzuweisungen".

... Ende der Nachricht, sonst wird's hier wieder ein Kaffeekränzchen.