Re: Scan in smb-Share [OT] Loblied auf HP-Drucker

Am Dienstag, 23. November 2010 schrieb Boris:
> [...]
> Rechner eingräbt und macht, dass der Scanner am Gerät bedient werden
> kann (Vorlage auflegen, am Gerät den Scan-Job starten und fertig). Der
> Scanner nimmt dann Kontakt zu der Software auf, in der man konfigurieren
> kann, was mit den Scandaten geschehen soll. In meinem Fall: Ablage in
> ein smb-Verzeichnis als PDF, so dass ich das Ergebnis von dort mit
> meinem Lenny-Arbeitsplatz abholen kann.
> Diese Funktion möchte ich gerne nutzen, habe aber wenig Lust, dafür
> extra eine virtuelle Windose laufen zu lassen - das ist meine erste Idee
hatten auch einen Samsung scx 3512f (b/w Laser), der als Drucker anstandslos
lief, unter Windows konnte er auch alles andere, aber eben nur unter Windows.
Unter Linux mussten wir uns auf das Drucken beschränken.
In openprinting ist auch nur die normale Druckervariante drinnen, nix mit
scan/fax

<loblied>Als er die Patschen streckte, kam ein HP Color Laserjet cm2320 mfx
ins Haus.
Das ist die eierlegende Wollmilchsau.
Netzwerk-Duplex-Drucker mit IP-Adresse, unter Linux scannen und faxen vom
Linux-Rechner (Lenny, KDE 3.5) aus.

hplip-3.10.2.run ist der HP Device-Manager, da ist auch der Toner-Stand aller
Farben sichtbar.
</loblied>
NB: bekommen keine Provisionen von HP, bin nur Nutzer, sonst keine Verbindung
zu HP

> Fällt jemandem dazu 'was Eleganteres ein?
ja, siehe oben, aber das kommt wegen des Bestandsschutzes für Deinen Samsung
CLX-3175N für Dich eher nicht in Frage.
wird wohl vbox oder sowas werden müssen :-(

> Beste Grüße,
>

> Boris

Gruß
Gerhard