Sehr schlechte KVM-Performance - Migration File > Partition?

Servus zusammen,

nach wie vor kämpfe ich auf einem Squeeze-KVM-Host mit einer extrem
schlechten Performance, und enorm vielen Plattenzugriffen. Die Platten
rattern praktisch ununterbrochen vor sich hin.

Nun ist es so, daß die virtuelle HD als 80-GB-File abgelegt ist.

Würde es etwas bringen, wenn ich etwas mache wie

	dd if=/pfad/zum/diskfile of=/dev/md1

Und dann als virtuelle HD dann eben /dev/md1 angebe? Oder wie würde man
sonst am besten vorgehen, um mehr Performance rauszuholen?

Im konkreten Fall kann man von Performance kaum noch sprechen. Einmal
Windows rebooten dauert so zwei, drei Stunden. Und das RAID1 rattert
ununterbrochen vor sich hin.

Danke für Tips!

--
Andre Tann